NJA CHRISTMANN

Nja ist die Gründerin der Hatha Yoga Schule. Sie lebt in Walenstadt und unterrichtet in Mels. Nja ist mit ihrem neugierigen, hinterfragenden Geist eine Suchende nach Erkenntnis, Wissen und Wahrheit der ganzheitlich-wissenschaftlichen Aspekte des Lebens.

Ihr Anliegen ist es, den Hatha Yoga in einer zeitgemässen, den Voraussetzungen und Bedürfnissen der westlichen Gesellschaft angepassten, ganzheitlichen Körperpädagogik zu vermitteln. Die Ausrichtung liegt auf Stressbewältigung und Gesundheitsvorsorge sowie der individuellen inneren Entwicklung. Mit viel Einfühlungsvermögen verhilft sie Menschen über Ihre Grenzen hinauszuwachsen und Bewusstsein für ihre verborgenen Fähigkeiten zu entwickeln. Im Unterricht verbindet sie Klarheit mit Hingabe, Disziplin mit Humor und Wissen mit Liebe zu einem inspirierenden Ganzen.

Nja
1995 bin ich zum ersten Mal bewusst mit Yoga in Kontakt gekommen – womit sich mein Leben und meine Einstellung zum Leben verändert haben. Yoga ist für mich das grösste Geschenk. Mit Yoga alle meine Systeme in ein Gleichgewicht zu bringen und gleichzeitig die geistige und körperliche Vitalität zu fördern und zu transformieren ist immer wieder auf ein Neues berührend.

Yoga und Meditation bereichern und entwickeln stetig mein Leben in nach wie vor ungeahntem Masse. Die tiefgreifende, umfassende Wirkung dieser Systeme, sich den Körper bewusst zu machen, bewusster erfahren was unsere Psyche mit uns macht, wie das Zusammenspiel unseres Intellektes mit dem Körper ist und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, das möchte ich gerne weitergeben. So dass ein Verständnis für das eigene Wesen entstehen kann und wir unser Leben selbstverantwortlich und nährend gestalten können.

Allen Menschen und Lehrern, die diesen Weg und mein Leben inspirieren und beeinflussen, möchte ich danken. Hier kann ich nur einige wenige nennen. Alle würden jeden Rahmen Sprengen, denn ich treffe sie jeden Tag und in jedem Moment meines Lebens. Sei es im Kreise meiner Freunde und Familie, beim Einkauf, in der Natur, bei den Tieren, im Schlaf und im Wachen. Yogisch inspiriert haben mich Rodolphe Milliat, Reto H. Zbinden, Zahra Boutaleb, Claudia Eva Reinig, Prem Baba, Swami Shankaranda Giri, George Paul Huber, alle Kursteilnehmer und Schüler und viele mehr.

Weg
200 h Yoga Teacher Training in Taiwan (Republik China) bei Liu Candy
4 jährige Yogalehrer Ausbildung an der Yoga University, Villeret zur diplomierten Yogalehrerin SYV
Ausbilderin mit Eidg. Fachausweis (SVEB 1 – 5)
Therapeutisches Yoga bei Dough Keller
Diverse Weiterbildungen bei Rodolphe Milliat, Kali Ray, Anna Trökes, Loten Dahortsang, Lav Sharma, George Theruvel, Rainhard Gammenthaler, Kaly Ray

Hobbies
Reisen, Wandern, Entdecken, Tauchen, Reiten, Lesen, die Finger in die Erde stecken, Libellen beim Fliegen beobachten, Leben, Tanzen und ganz viel Zeit mit meiner Familie.