YOGA INTENSIV AUSBILDUNGEN

200 STUNDEN YOGA TEACHER TRAINING

Yoga Teacher nach Yoga Alliance ®

Nächster Start im September 2024

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Immer wieder im Leben dürfen wir das erfahren.

Die einjährige Intensiv Ausbildung integriert alle Aspekte des Yogaweges und damit der Reise zurück zu uns selber. Yoga und  Meditation als Möglichkeit zur Bewusstwerdung und Entwicklung sowie der Förderung unserer Gesundheit.

Die Yoga Philosophie, Indologie und Geschichte werden erarbeitet, sodass ein Überblick über die Yogastile von heute entsteht. Der Transfer des Yogas von der Matte in jeden Moment des Lebens beginnt. Weiter kommen Anatomie und Korrekturen hinzu die es uns ermöglichen die eigene Praxis kompetent und sicher zu gestalten, sowie im Yogaunterricht verantwortungsbewusst und kompetent einzusetzen.

KINDERYOGA AUSBILDUNG

200h Ausbildung zur* anerkannten Kinderyogalehrer:in

Yoga Teacher nach Yoga Alliance ®
Ausbildung des Kinder Yoga Verbandes Schweiz

Nächster Start im September 2024

In der einjährigen Kinderyoga Ausbildung steht die Arbeit mit dem Kind im Fokus. Die pädagogische Ausrichtung orientiert sich an den Bedürfnissen und der Entwicklung von Kindern. In einer Zeit, die von Druck und Stress geprägt ist, hilft es ihnen, den Umgang damit zu lernen. Durch Yoga finden Kinder innere Ruhe und Ausgeglichenheit, bekommen ein besseres Körpergefühl und ein starkes Selbstbewusstsein für ein erfülltes Leben.

YOGA INTENSIV AUSBILDUNG 300 H

300 STUNDEN YOGA TEACHER TRAINING

Zusatzmodul Yoga Teacher nach Yoga Alliance ®

Nächster Start im Juli 2025

Diese eineinhalbjährige Intensive Weiterbildung integriert alle Aspekte des Yogaweges und ist aufbauend auf eine mindestens 200stündige Yogalehrer Grundausbildung sowie ein Jahr Unterrichtserfahrung. Fortgeschrittene Yoga Asana, Pranayama, Kriya und  Meditationskenntnisse werden vertieft und die eigene Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Darüber hinaus liegt das Schwergewicht auf der Unterrichtsvermittlung.

SADHANA GRUPPE

77 STUNDEN YOGA TEACHER TRAINING

Zusatzmodul Yoga Teacher nach Yoga Alliance ®

Nächster Start im Januar 2024

Mit Sadhana ist jede spirituelle Praxis gemeint, welche dem Übenden hilft sich zu Verwirklichen und sein Selbst zu entwickeln. In unserer Saddhana Gruppe treffen sich vorwiegend Abgänger der 200 h Yoga Intensivausbildungen einmal im Monat um gemeinsam zu praktizieren. Dabei besteht die Sadhana aus Asanas, Meditation, Pranayama und Meditation, während immer ein tieferes Thema an einem Tag gemeinsam erarbeitet wird.

SENIOR:INNEN YOGA UNTERRICHTEN

32 STUNDEN YOGA TEACHER TRAINING

Weiterbildung Yoga Teacher nach Yoga Alliance ®

Freitag, 22. März – Sonntag, 24. März 2024
Freitag, 10. Mai – Sonntag, 12. Mai 2024

mit Nja Christmann

In dieser Weiterbildung nach Yoga Alliance Standard widmen wir uns den spezifischen Themen des Alterungsprozesses wie Menopause, Osteoporose, Arthritis und chronische Schmerzen, Herzerkrankungen etc. Yoga kann auch in dieser Phase des Lebens eine hilfreiche Stütze sein.