KURSBESCHRIEB

Morgenyoga

Mit ruhigen und kraftvollen Übungen den Körper auf sanfte Weise wecken und Vitalität für den ganzen Tag tanken. Gerade am Morgen fühlen sich Muskeln und Gelenke steif und unbeweglich an. Mit viel Achtsamkeit werden Asana geübt und wir merken, wie der Körper langsam erwacht und zu seiner vollen Stärke findet. Der perfekte Start in den Tag!

Lunch Yoga

Im hektischen Arbeitsumfeld, das durch Stress und Druck geprägt ist, bietet Yoga die ideale Form zur Entspannung und Regeneration während der Mittagspause. Gedanken und Gefühle können zur Ruhe kommen und die eigenen Energien werden mobilisiert. Entspannt, mit gestärktem Rücken und einem klaren, ruhigen Geist, können wir wieder zurück in den Alltag gehen.

Yoga am Abend

Am Abend dem Körper und Geist mit Yoga etwas Gutes tun! Entfliehe dem Alltag für einige Stunden. Den Körper und die Sinne in der erholsamen Atmosphäre bei Yoga, Pranayama und Meditation verwöhnen. Die Yoga Übungen bieten Entspannung, bringen die Gedanken und Gefühle zur Ruhe und schenken neue Energie!

Hatha Yoga für alle

Im hektischen Arbeitsumfeld, das durch Stress und Druck geprägt ist, bietet Yoga die ideale Form zur Entspannung und Regeneration. Gedanken und Gefühle können zur Ruhe kommen und die eigenen Energien werden mobilisiert. Entspannt, durch Yoga, Pranayama (Yoga des Atems) und Meditation wird unser Körper gestärkt, mobilisiert und beweglich und unser Geist ruhig

Hatha Yoga Flows für alle

Mit Yoga Flows dem Körper und Geist Gutes tun! Entfliehe dem Alltag für einige Stunden. Bei den Flows werden Bewegungsabläufe in Verbindung mit dem Atem aufgebaut wobei der Körper mobilisiert und gekräftigt wird. In der erholsamen Atmosphäre bieten die Yoga Übungen Entspannung, bringen die Gedanken und Gefühle zur Ruhe und schenken neue Energie.

Seniorenyoga

Es ist nie zu spät mit Yoga zu beginnen und gerade ältere Körper reagieren äusserst dankbar auf diese wertvolle Stütze! Die Yoga Übungen sind schonend und werden dem Können jedes Teilnehmers angepasst. Niemand wird überfordert und jedermann kann jederzeit einsteigen.

Schwangerschafts Yoga

Das Üben von Yoga erhöht die Präsenz in Körper und Geist und gerade während der Schwangerschaft ist es für Frauen wichtig, mit ihrem Körper in gutem Kontakt zu stehen. Auch während dieser aussergewöhnlichen Zeit, in welcher das Baby sehr viel Platz im Körper jedoch auch in den Gedanken einer Frau einnimmt, können durch bewusstes Atmen weitere Räume in uns selber geöffnet werden.

Rückbildungsyoga nach der Schwangerschaft (Baby & Me Yoga)

Diese Klasse wird Müttern ab 6 bis 8 Wochen nach der Geburt empfohlen. In dieser Klasse konzentrieren sich die Frauen auf ihre Körperhaltung und gezielt auf den Beckenboden, die Bauchmuskulatur und die Wirbelsäule. Das Baby ist mit dabei und wird liebevoll in die Stunde integriert. Das körperliche und geistige Wohlbefinden nach der Geburt wird gefördert.

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannung für Körper und Geist und ebenso eine tantrische Meditation. Stress und Verspannungen werden reduziert und es hilft Schlaflosigkeit, Angst, Depressionen, Herzbeschwerden, Kreislaufbeschwerden und vieles mehr zu reduzieren.