KATERINA HEUSI – PAUR

Katerina Heusi - Paur

Als Katerina zum ersten Mal mit Yoga in Berührung kam, erwartete sie das Erlernen von Entspannungstechniken. Erhalten hat sie eine tiefe Berührung der Gesamtheit von Körper, Geist und Seele. Total überwältig von dieser Erfahrung hat sie sich verliebt. Und aus der Verliebtheit in den Yoga wurde eine grosse Liebe, ein wunderbares Lebensgefühl und ein fester und selbstverständlicher Bestandteil in ihrem Leben.

In ihren Yogalektionen vermittelt sie eine bewusste Ausführung von Asanas unter Einbezug des Atems. Ihr Bestreben ist es, die intensiven Erfahrungen, welche die kraftvollen Weisheiten des Yogas bereithalten, weiterzugeben.

Katerina
Durch eine liebe Freundin bin ich zum Yoga gekommen. Erwartet habe ich das Erlernen von Entspannungstechniken, erhalten habe ich eine tiefe Berührung der Gesamtheit von Körper Geist und Seele. Total überwältigt von dieser Erfahrung der Möglichkeit zur Erweiterung des Bewusstseins im eigenen Körper, hat mich Yoga seither nicht mehr losgelassen. Mit Hilfe von Yoga habe ich gelernt, wie durch den Einbezug des Atems und die bewusste Ausführung von Asanas, tiefe Veränderungen im Inneren und Äusseren des Körpers möglich sind. Durch Yoga habe ich gelernt bei mir zu bleiben, im jetzigen Moment. Yoga wurde für mich ein wunderbares Lebensgefühl, ein fester und selbstverständlicher Bestandteil in meinem Leben.

Durch diese intensiven Erfahrungen reifte in mir den Wunsch, die kraftvollen Weisheiten des Yogas weiterzugeben.

Weg
200h Teacher Training (Yoga Alliance) an der Hatha Yoga Schule
100h Yin Yoga Teacher Training bei Helga Baumgartner
300h Teacher Training (Yoga Alliance) an der Kaivalya Yoga Akademie, München
Diverse Weiterbildungen bei Nja Christmann, Rodolphe Milliat, Helga Baumgartner, Nella & Ralph Skuban, Martin Schultka, Oliver Bank, u.a.

Hobbies
Das Leben, Familie, Freunde, Wandern, Skifahren, Klettern, Biken, Schwimmen, in der Natur sein, Lesen, Musik hören, Kunst, einfach sein