FRANZISKA ENGLER

Franziska Engler

Für Franziska ist Yoga der ideale Weg, Körper, Geist und Seele zu beruhigen, zu beleben und miteinander in Einklang zu bringen. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass Yoga ihr Energie gibt, wenn sie müde ist, sie aber auch beruhigt und entspannt, wenn sie gestresst oder unausgeglichen ist. Diese wohltuende Wirkung möchte sie ihren TeilnehmerInnen weitergeben. Das Gefühl, dass Yoga gut tut und einfach schön ist.

Durch fliessende, dynamische aber auch meditative Elemente in Kombination mit bewusster Atmung und Musik möchte sie ihre TeilnehmerInnen dazu einladen, zu geniessen, zu entspannen und zu sich selbst zu finden.

Franziska
Nach mehreren Aus- und Weiterbildungen im Sport- und Fitnessbereich kam ich vor ca. 15 Jahren während einer Poweryogaausbildung das erste Mal mit Yogaelementen in Berührung. Ich spürte gleich, dass diese ruhigen und doch dynamischen und zum Teil auch sehr kraftvollen Bewegungen in Kombination mit bewusster Atmung eine ganz andere und viel tiefere Wirkung auf mich hatten, als ich es bis dahin von anderen Ausbildungen kannte. So machte ich mich auf den Weg, mehr über Yoga und über mich zu erfahren und zu lernen. Ich geniesse die wohltuende Wirkung, die Yoga auf mich hat und finde es schön, dass man Yoga immer und überall leben kann.

Weg
Seit 1996 gelernte Handarbeits-, Hauswirtschafts- und Sportlehrerin
1998 1-jährige Weiterbildung zur Aerobic- und Gymnastiklehrerin
Verschiedene Weiterbildungen im Fitnessbereich, unter anderem Pilates und Poweryoga