VERONIKA WINTER

Veronika Winter ist Physiotherapeutin, Rotatherapeutin und Yogalehrerin.

Seit 20 Jahren arbeitet sie im Kinder- und Jugendbereich, leitet Vorträge und ist Verfasserin zahlreicher Artikel und Blogbeiträge über kindliche Entwicklung und Bewegung, sowie angewandte Anatomie im Kinderyoga.

„Passe Yoga potentialfokussiert an das Kind an, niemals umgekehrt!“

Ihre Spezialgebiete sind u.a. Medical Yoga KIDS, die Prävention und Therapie von Haltungsfehlern und das Fördern der psychischen Gesundheit von Kindern durch Bewegung und Yoga.

„Kinder sind keine MINI Erwachsenen!“

Bis jetzt hat es Yogaanatomie nur im Yoga mit Erwachsenen gegeben. Das hat Veronika mit der Gründung von „Yoga Anatomie KIDS“ geändert. Sie möchte damit im Kinderyogabereich neue Standards setzen und eine Awareness für Kinder, Vielfalt und Körperbewusstsein schaffen.

In dieser Ausbildung verbindet Veronika die wichtigsten Fakten über spezielle kindliche Anatomie und Bewegungsmedizin mit Yoga und zeigt wie enorm wichtig und bereichernd Körperwissen gerade im Kinderyoga sein kann.

Weitere Infos zu Veronika hier