RODOLPHE MILLIAT

nordlichtphoto.com

Rodolphe Milliat praktiziert seit mehr als fünfunddreissig Jahren Yoga. Angefangen hat er im Ashram von B.K.S. Iyengar in Indien, wo er sich vor allem mit den körperlichen Aspekten des Yoga vertraut machen konnte. Später hat er sich vermehrt den mentalen und spirituellen Seiten zugewandt. Er war direkter Schüler von Sri Sri Sri Satchidananda Yogi, welcher ihn auch im Shakti Yoga Initiierte.

Seit 1993 leitet Rodolphe Milliat in der Bretagne ein Yogazentrum und unterrichtete 20 Jahre lang an der Yoga University in Villeret wo er Yogalehrerinnen und Yogalehrer ausbildete.

Rodolphe Milliat ist Autor der Buches «Le Passage du Souffle» (zum Thema Pranayama). und «La Pédagogie des Asanas», einer Übersetzung der Bagavat Gita und viele mehr.

Er ist noch einer der wenigen Yogalehrer, die das alte Wissen direkt von einem Guru erfahren durften und dieses nun adäquat lehrt.

Rodolphe unterrichtet Asanas, Pranayama, Mantra, Meditation sowie Yogaphilosophie und Geschichte.

Er nimmt das Unterrichten sehr ernst und verlangt dasselbe auch von seinen Schülern. Er ist ein liebevoller und sehr verantwortungsbewusster Lehrer, bei dem Lernen zur Leidenschaft wird.

Ausbildung & Tätigkeiten

• Psychologie Studium an der „l’Ecole de Formation Psychopédagogique » in Paris.
  • Spezialisierung für Psychotherapie für suchterkrankte Erwachsene
  • Therapeutische Gruppenbehandlung und Yogaunterricht im Gefängnis
  • 8 jähriges Hatha Yoga Studium bei BKS Iyengar
  • Von 1986 bis 2006 Ausbildung in traditionellen Yoga von Sri Sri Sri Saccidananda Yogi aus Madras (bis zu dessem Tod im September 2006)