REBECCA BOETTCHER

Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt.

Auf die Frage, nach dem Sinn des eigenen Lebens ist Rebecca in ihrer Arbeit fündig geworden. Seit 2007 der Philosophie des Yoga verfallen und mit Leib und Seele Pädagogin und Mutter. So beschreibt sich Rebecca und drückt damit bereits viel von ihrem Herzblus aus.

Durch ihre langjährige Erfahrung als Sozialpädagogin, Kinderyogapädagogin, Hatha-Yoga Lehrerin, Meditationscoach, Mentaltrainerin für Kinder und Jugendliche, Antigewalt- und Kompetenztrainerin für Kinder und Jugendliche, Körpersprache-Expertin uvm. weiss sie, dass ein Kind sich sicher fühlen muss, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Und das ist der Schlüssel zur Entwicklung eines starken Selbstbewusstseins.

Rebecca lehrt nicht nur die Kinder die Freude am lernen sondern auch Erwachsene dürfen sich auf viel spielerisches und inspirierendes Lernen freuen. In der Yoga Intensivausbildung für Erwachsene leitet Rebecca Erwachsene darin an, wieder mit Kinderaugen zu sehen und zu fühlen, was ein Kind braucht. Kinderyoga ist nicht wie Yoga für Erwachsene und doch steckt ein solches Potential in dieser Art der Arbeit um Kindern zu helfen sich in dieser Welt zu entwickeln. Mit Freude und Herzblut den eigenen Weg zu kreieren.

Es ist leicht zu fliegen, wenn wir unseren Kindern erlauben, die Flügel auszubreiten.

Rebecca
Es sind die Kinder, mit ihren ehrlichen Fragen und Antworten, ihren Ideen und Wünschen und ihrem blinden Vertrauen in uns Erwachsene, die mich so faszinieren.

Kinder haben nur eine Kindheit und deshalb soll diese unvergesslich schön sein. Ich bin davon überzeugt, dass es die Aufgabe von uns Eltern ist, diese Verantwortung wahrzunehmen.

Mit meiner Arbeit in den Bereichen Kinderyoga und Prävention biete ich Eltern und Kindern einen geschützten Raum, wo sie eintauchen und immer wieder neue Kraft schöpfen lernen. Unser Leben ist ein ständiger Wandel. Das ist als Kind so und geht auch im Erwachsenenalter weiter. Doch wenn wir erkennen, dass Krisensituationen nicht dazu da sind, uns das Leben schwer zu machen, sondern um uns wachsen zu lassen, haben wir Vertrauen ins Leben und gehen unseren Weg gestärkt weiter. Bei allem, was ich tue, geht es mir nicht darum, ein perfektes Bild aufrechtzuhalten, sondern darum, authentisch und transparent zu sein. Wir alle lernen ein Leben lang, und starke Wurzeln helfen uns, die stürmischen Zeiten zu überstehen. Deshalb möchte ich jeder Mama und jedem Kind Yoga
ermöglichen und engagiere mich aus vollem Herzen dafür.

Mehr über Rebecca