INGA BONEKAMP

Inga Bohnekamp, Diplom-Psychologin (Schwerpunkte u.a Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Dialektisch Behaviorale Therapie) ist
Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin und Autorin von Kinderbüchern zu therapeutischen sowie yoga-inspirierten Themen. Sie schreibt regelmässig zu «Mindful Parenting» (Achtsames Elternsein) für den Blog Attachment Parenting International’s in den USA.

Inga stammt aus Berlin und hat in den letzten sechs Jahren in Kooperation mit dem Children’s Hospital of Eastern Ontario in Ottawa, Kanada, sowie der kanadischen Arthritis Society in Toronto, Kanada, u.a. das MAPLE MINDS Yoga, Mindfulness and Relaxation Group Program for Kids and Teens with Chronic Illness entwickelt, das sie weiterhin als Programmdirektorin leitet. MAPLE MINDS erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit und hat sich für die Begleitung und Bewältigung verschiedenster chronischer Erkrankungen (u.a. Rheumatologie, Kardiologie, Onkologie), psychiatrischer Begleiterkrankungen (u.a. Angst, Depression, Körperbildprobleme) sowie schwerer chronischer Schmerzen bewährt.

Da MAPLE MINDS auch in Europa auf wachsendes Interesse stösst, freuen wir uns, es in unserer Intensivausbildung Kinderyoga unterrichten weitergeben zu können.

Inga: «Ich bin getragen vom inneren Wunsch, auch für jene kleinen und grösseren Menschen, die mit schweren oder besonderen Herausforderungen leben müssen, die Welt etwas besser, leichter und von Freude erfüllter zu machen.»

Mehr über Inga, ihre Arbeit und MAPLE MINDS gibt es u.a. hier:
www.ingabohnekamp.com
www.cheo.on.ca/En/rheumatology