FRANZISKA FRETZ

Für Franziska ist Yoga ein Weg zu sich selbst. Yoga schenkt ihr immer wieder die Möglichkeit, bei sich und im Jetzt anzukommen und neue Kraft, Gelassenheit und Klarheit zu finden. Yoga schlägt die Brücke zwischen Körper, Seele und Geist und vertieft die bewusste Selbstwahrnehmung.

Franziska hat die Erfahrung gemacht, dass Yoga nicht am „Mättelirand“ Halt macht, sondern immer mehr alle Facetten des Lebens beeinflusst und bereichert und sie dadurch intensiver und spannender werden lässt.

Franziska lädt dich dazu ein, durch einen achtsamen Yoga zu mehr Vitalität und Ausgeglichenheit zu finden, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen und dir Raum für dich selbst zu schenken. Ihr Stil verbindet dynamische und meditative Elemente.

Franziska
2007 habe ich mit Yoga begonnen und darin einen wertvollen Ausgleich im Alltag gefunden. Mit der Zeit spürte ich, wie mich Yoga immer mehr mit meinem Körper in Verbindung brachte und ich dadurch Zugang zu mir selbst und meiner Mitte fand. Mittlerweile findet Yoga für mich nicht nur auf dem „Mätteli“ statt, sondern nimmt Einfluss auf alle Bereiche meines Lebens.

Ich bin begeistert von der Kraft des Yoga und dessen Wirkung auf Körper, Seele und Geist. Und mit Begeisterung und grosser Freude gebe ich an andere weiter, wofür mein Herz schlägt.

Weg
Ausbildung in klassischer Homöopathie (650 h Homöopathie und 600 h Anatomie/Physiologie/Pathologie)
200h Yoga Teacher Training (Yoga Alliance) an der Hatha Yoga Schule
Weiterbildung  „Senioren Yoga Unterrichten» an der Hatha Yoga Schule
Verschiedene Weiterbildungen bei Rodolphe Millat, Nella & Ralph Skuban, Martina Bley.

Hobbies
Mit meinem Sohn die Welt mit Kinderaugen entdecken, in der Natur sein, Wandern, Singen und Tanzen, Gleitschirmfliegen, in lieber Gesellschaft etwas Feines Essen, Lachen, ab und zu mal etwas Verrücktes anstellen