ANDREA HELTEN

Andrea Helten wuchs in das Kinderyoga zusammen mit ihrer Tochter Lilli. Bereits in der Schwangerschaft lernte sie Yoga kennen und besuchte danach zusammen mit Ihrer Tochter Post-Natal Yoga Kurse. So wurden die ersten Yogastunden mit Lilli als sie drei war die allerersten Mutter-Tochter Yogastunden für Beide. Und im Kindergarten unterrichtete Andrea dann ihre ersten Kinder Yoga Stunden. Um Ihren Unterrichte auch Didaktisch und Pädagogisch auf gute Füsse zu stellen machte Andrea die Ausbildung zur zertifizierten Kinder Yoga Lehrerin und bereits 2017 erschien ihr Buch „Yoga für dich und dein Kind“ ,das klar und simpel, dennoch mit viel Liebe (auch zu ihrer Heimat Berlin!) Eltern und Kinder mit achtsamen Übungen gemeinsam auf die Matte bringt.

Über 15 Jahre lang war das hektische TV- und Online-Biz Andreas berufliche Heimat. Zehn wilde Jahre davon durfte sie bei MTV und VIVA Pop- und Rockstars wie Slash oder P!nk interviewen, Beiträge erstellen und Redaktionen leiten. Und nach Feierabend auf viele, viele Konzerte gehen!

Neben Kinderyoga-Kursen für alle Altersklassen schlägt ihr Herz hauptsächlich für den Bereich Eltern-Kind-Yoga. 2018 gründete Andrea in Berlin eine Eltern-Kind-Yoga-Ausbildung. Außerdem gibt sie Weiterbildungen für Erzieher und hilft frischgebackenen Kinderyogalehrern mit ihrer langjährigen Erfahrung in Coaching-Sessions.

In der Yoga Intensivausbildung für Kinderyoga unterrichtet Andrea das Eltern Kind Yoga sowie Yoga für Teenager.

Andrea
Als ich 2006 schwanger wurde, war das für mich quasi die Entdeckung der Langsamkeit. Ich begann mit Yoga und nahm nach der Geburt unserer Tochter Lilly an Postnatal-Yoga-Kursen teil. Vielleicht hat der frühe Kontakt zum Yoga unser Mutter-Tochter-Verhältnis nachhaltig beeinflusst! Denn als Lilly dann zwei, drei Jahre alt war, begann sie, zu mir auf die Yogamatte zu kommen. Unsere allererste Mama-Tochter-Yoga-Session also – auch wenn sie damals völlig unbeabsichtigt entstand …

Insofern bin ich ins Unterrichten von Kinderyoga ganz natürlich hineingewachsen.

Mehr über Andrea